Junioren/JSG

Lions Academy Fußball Camp Herbst 2016

Bereits zum 4. Mal hatten wir die Möglichkeit, ein eigenes Fußball Camp, die Lions Academy, für unsere JSG in Rheinböllen auf dem Kunstrasen durchzuführen.
Diesmal durften auch die Kids aus dem Jahrgang 2009 mit dabei sein.
Insgesamt 40 Spieler aus den Jahrgängen 2002 bis 2009 waren vom 18.-21.10 jeweils von morgens 10 Uhr bis nachmittags
16 Uhr mit dabei.
Trotz des eher mäßigen Wetters während des gesamten Camps, ließen sie es sich nicht nehmen mit viel Spaß und Konzentration an den unterschiedlichen Trainingseinheiten teilzunehmen.

Am 1. Tag des Camps trainierten die Jungs und Mädels zunächst in 4 Altersgruppen Torschuss, Dribbling, Passspiel und Spiele in Kleingruppen. Am Nachmittag ging es mit verschiedenen Spielformen weiter.
Mittwochs sammelten sie beim Löwen Abzeichen Punkte in den Kategorien: Präzision im Abschluss (C. Ronaldo), Passgenauigkeit (Toni Kroos), Dribbling (Lionel Messi), Schnelligkeit (Marco Reus) und Flugball (Steven Gerrard).
Stationstraining sorgte nachmittags für viel Abwechslung.

Nach einer kompletten Trainingseinheit in den Altersgruppen am Morgen, fand am Donnerstag Nachmittag ein Individualturnier statt. Dabei wurden nach jeder Runde neue Mannschaften gebildet und die Spieler erhielten Punkte für Siege und Tore.

Das Champions League Turnier, bei dem in zwei Altersklassen gespielt wurde, schloss das Camp am letzten Tag ab.

Ein Highlight besonders für die Kleinsten war der Besuch unseres Maskottchens, dem Löwen, während der Siegerehrung.

Wir hoffen möglichst viele der Teilnehmer auch nächstes Jahr in den Oster- und Herbstferien wieder zu begrüßen, um unsere kleine Erfolgsstory weiterschreiben zu dürfen.

Wir sagen Danke für die Unterstützung an:

- Susanne Zander und Petra Flesch und alle weiteren Helferinnen
- die Bäckerei Steigerwald
- Orthopädie-Schuhtechnik Raab
- Provinzial Rheinland Volker Stüber & Patrick Schmidt
- MH Werbeträger
- Intersport Krumholz

Über weitere potentielle Sponsoren würden wir uns auch im nächsten Jahr freuen!