Willkommen beim Turn- und Sportverein 1865 Rheinböllen e.V.

Anja Becker nutzte den Heimvorteil und sicherte sich den Südwestdeutschen Meistertitel im Damendoppel bei den Seniorinnen Ü40.

Vor der Eröffnung spielte Landrat Dr. Marlon Bröhr mit Anja Becker einige schöne Ballwechsel. Mit viel Schwung eröffnete Herr Bröhr dann die Südwestdeutschen Tischtennismeisterschaften der Senioren und stellte die Bedeutung des Sports für die ältere Generation heraus. Davon konnten sich die Zuschauer am Samstag (44 Teilnehmer) und Sonntag (70 Teilnehmer) überzeugen. Im Einzel belegte Anja Becker den 5. Platz bei den Seniorinnen Ü50 und ist 1. Ersatzfrau für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit einer super Leistung sicherte sich Joachim Baustert vom VfR Simmern den 3. Platz im Einzel (Ü40) und qualifizierte sich direkt für die Deutschen Meisterschaften. Im Doppel wurde er mit seinem Partner Jürgen Braun sogar Vizemeister. Anja Tezcan vom VfR Simmern brachte mit magischen Ballwechseln sogar die spätere Meisterin Sylke Bayer in Bedrängnis und sicherte am Ende Rang 7 im Einzel. Im Doppel belegte sie mit Partnerin Alexandra Bierbrauer den 5. Platz. Um ganze 4 Bälle verpasste Dietmar Becker vom TuS Rheinböllen das Viertelfinale bei den Senioren Ü 60 und belegte Platz 9. Im Doppel wurde er mit Dieter Uenzen Fünfter. Ursula Schwickert qualifizierte sich direkt für die Deutschen Meisterschaften, weil nur 3. Teilnehmerinnen gemeldet waren.

Anja Becker mit Doppelpartnerin Sabine Becker aus der Pfalz

 

Dietmar Becker

Veranstaltungen

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine